Präventions-, Anti-Aging- und Sportlerchecks – individualisierte Medizin

In Abhängigkeit von Ihrer Lebensphase bzw. Ihrer Erkrankung setzt Ihr betreuender Arzt folgende medizinische Checks zur optimierten Diagnostik und Therapie ein:

Für den Mann

• Präventionsscheck* für den Mann
  • Anti-Aging-Check* für den Mann (z. B. bei Andropause/ Wechseljahre des Mannes)
  • Sportlercheck für den Gesundheits- und Leistungssportler

Für die Frau

• Präventionscheck* für die Frau
  • Präventionscheck* für die Schwangere (Schwangerenvorsorge)
  • Anti-Aging-Check* für die Frau (z. B. hormonellen Störungen etc.)
  • Sportlercheck für die Gesundheits- und Leistungssportlerin

*Checks für die Primärprävention, Sekundärprävention und Tertiärprävention

Weitere medizinische Checks:

• Body-Analyse – Analyse der Körperkompartimente (Körperzusammensetzung; Ernährungsstatus)
  • Vitalstoff-Analyse* – Bestimmung des Mikronährstoffmehrbedarfs (Prävention und Therapie mit Mikronährstoffen)
  • Ernährungsanalyse* – ausführliche Analyse der individuellen Ernährungssituation; Sie erhalten individuelle Ernährungsempfehlungen (unter Berücksichtigung Ihrer Risikofaktoren und Erkrankungen)
  • Psychometrische Testverfahren (14 Indikationen/Tests) – evaluierte Fragen und Antworten (Selfrating) zur Bestimmung individueller psycho-mentaler Gesundheitsrisiken bzw. Erkrankungen

*Checks für die Primärprävention, Sekundärprävention und Tertiärprävention

Die medizinischen Checks sind eine Entwicklung der EUSANA GmbH & Co. KG mit Unterstützung der Deutschen Klinik für Prävention KG (DKP) und der Deutschen Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP) e.V.